top of page

Von mir illustrierte Bücher & Projekte

Nelli Nashorn
Nur Einhörner im Kopf

Für den Neunmalklug Verlag habe ich zuletzt ein Erstleser Buch illustrieren dürfen. Die Autorin, Sabi Kasper hat ein wundervolles Buch für Kinder mit Konzentrationsschwächen und ADHS geschrieben. 

Nelli Nashorn träumt auch tagsüber ständig von Einhörnern und kann sich in der Schule nicht konzentrieren. Die Lehrerin und Nellis Mütter sind ratlos und sagen ihr immer nur: Konzentriere dich! Konzentriere dich!

Doch das ist für Nelli gar nicht so einfach. Erst als sie sich mit Uromas Konzentriertrick auf die Suche nach den Einhörnern macht, hat sie endlich eine Strategie, mit der sie sich Dinge besser merken und bei der Sache bleiben kann. Und eine neue Freundin gleich dazu.

Weil Kreativität und Fantasie zauberhafte Kräfte für Entwicklung und Veränderung sind.

Auftraggeber: Neunmalklug Verlag

Sophie Suppentopf

Dieses Bilderbuch zum Vorlesen, durfte ich für den Wiesengrund Verlag illustrieren. Die Autorin Michelle Meier hat eine abenteuerreiche Geschichte über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt geschrieben.

Sophie ist ein unerschrockenes und mutiges Wichtelmädchen, das in einem etwas anderen Haus wohnt: einem Suppentopf. Im Wichteldorf ist sie bekannt für ihre kleinen lila Wichtelbeeren, aber insgeheim ist sie immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Zusammen mit ihren beiden besten Wichtelfreunden Luisa und Fritz erkundet Sophie den Wald, der sich um ihr gut behütetes Wichteldorf befindet, und stößt so auf ihr ersehntes Abenteuer. Dabei erkennt sie, dass nicht jeder mutig sein kann, aber wenn man zusammenhält und füreinander da ist, dann gibt es keine zu großen Abenteuer.

Auftraggeber: Wiesengrund Verlag

Blue Marble Health | KIDS

Für Blue Marble Health | KIDS habe ich unter anderem die Symphatiefigur "Superheldin Blue" entworfen und die Verpackung designed.

Blue Marble Health | KIDS ist ein Projekt für KiTas und Grundschulen zur Förderung der „planetaren Gesundheit“ Das Ziel des Präventions- und Nachhaltigkeitsprojektes ist es, dass Kinder ein Bewusstsein für einen gesunden, klima- und umweltschonenden Lebensstil entwickeln sowie die Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Welt verstehen.

Das Leitmotiv von „Blue Marble Health | KIDS“ wird durch die Traumreise der Geschwister BLUE & MAVI umgesetzt. Hierbei wird BLUE zur Superheldin und reist um die Welt. Von den unterschiedlichsten Orten der Welt schickt sie ihrem Bruder Mavi Nachrichten und erklärt ihm, wie die Gesundheit des Menschen und die des Planeten zusammenhängen.
 

Auftraggeber: Blue Marble Health | KIDS

KiTa Liederbox

Für die Minimusiker durfte ich die Illustrationen für ihre Kita Liederbox anfertigen. Auf den 50 Aktionskarten finden sich viele von mir illustrierte Icons und Vignetten, die die Anweisungen, Lieder und Aufgaben bildlich unterstützen.

Auftraggeber: Hört Hin! GmbH

Mach mal Musik!

Die Illustrationen, Icons und das Cover des Notenlernhefts "Mach mal Musik!' habe ich für die Minimusiker illustrieren dürfen.
Mach-mal-Musik! Hefte bereiten musikalische Themen spielerisch und überschaubar auf. Kinder können dank selbsterklärender Aufgaben intuitiv und selbstbestimmt die Grundlagen der Musiktheorie begreifen und auch ohne Vorkenntnisse anwenden. Dieses Heft bietet einen aktiven Umgang mit Musik durch: bewegen, scheiden, kleben, fühlen, sehen, zeichnen, sprechen, hören und singen.

Auftraggeber: Hört Hin! GmbH

bottom of page